Monitoringutensilien
© SG: Monitoring

Monitoringtour und Neuigkeiten vom Goldschakal in Deutschland…

Heute war ich mal wieder im Territorium Eichhorst unterwegs. Eigentlich hab ich mir gar nicht viele Hoffnungen gemacht, da die vielen abgefallenen Blätter alles zudecken würden. So dachte ich zumindest… 😉

Monitoringutensilien

Aber der Reihe nach. Zuerst musste natürlich die Ausrüstung überprüft werden.

Nachdem das erledigt war konnte es los gehen…

Wie oben schon erwähnt dachte ich aufgrund der vielen von den Bäumen gefallenen Blätter eigentlich nicht wirklich daran, viel zu finden. Aber schaut selbst (in chronologischer Reihenfolge):

  • Trittsiegel_mit_Zollstock
  • Trittsiegel_mit_Zollstock
  • Trittsiegel_mit_Zollstock
  • Schrittlänge
  • Waldweg_mit_Rucksack
  • Waldweg_mit_Rucksack
  • Losung_auf_Waldweg
  • Losung_nah
  • Losung_mit_Zollstock
  • Losung_mit_Zollstock
  • Losung_mit_Zollstock_ohne_Blätter
  • Trittsiegel_mit_Zollstock
  • Schrittlänge
  • Trittsiegel_mit_Zollstock

Damit hatte ich dann doch viel mehr gefunden, als ich vorher gedacht habe… Aber, und jetzt kommt das dicke Ende 😉 Anhand all dieser mehr oder weniger großen Trittsiegel kann man nicht sicher sagen, das dort ein Wolf unterwegs war! Und zu guter Letzt, die Experten unter euch werden es schon gesehen/ vermutet haben, ist die Losung definitiv nicht von einem Wolf, sondern ziemlich sicher von einem Hund (aus diesem Grund werden wir auch die Probe nicht untersuchen lassen, immerhin kostet das um die 200,-€ pro Probe). Wer wissen will, wie eine Wolfslosung aussieht, findet schöne Fotos hier

Damit wünsche ich euch einen schönen Abend

VG, Stephan

Hier noch die News zum Goldschakal im Landkreis Uelzen und Celle. Und wer sich für Bartgeier interessiert findet dazu hier etwas.

Kommentar verfassen