Erstes_Goldschakalrudel_in_Deutschland_Beispielbild
©: SG (Beispielbild)

Erstes Goldschakalrudel in Deutschland nachgewiesen

Wurde am 12.11. 21 noch vermeldet, das man ein erstes Paar Goldschakale in Deutschland hat, so wurde diese Aussage heute gleich noch mit einem Knaller übertroffen:

Wir haben das erste Goldschakalrudel in Deutschland! 🙂 🙂

Bisher genetisch bekannt ist der Rüde (GG016m) und zwei Welpen von diesem Jahre (GG014m und GG015f). Die Fähe ist bisher noch nicht identifiziert und es ist auch davon auszugehen, dass es noch mehr Welpen gibt. Die komplette Pressemeldung findet ihr hier.

Die aktuelle Verbreitungskarte und einige Informationen (ich bin gerade dabei alles zusammenzutragen) über den Goldschakal findet ihr hier.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

PS: Wer einen Goldschakal sehen sollte, kann und sollte seine Beobachtungen hier melden.

Kommentar verfassen