4_Welpen_Elstra
© LUPUS (4 Welpen Elstra, SN)

Erstes Wolfsrudel in Schleswig-Holstein

Heute meldete das Monitoring in Schleswig-Holstein die Bildung des ersten Rudels im Bundesland und somit auch das erste bestätigte Rudel im Monitoringjahr 2023/24… 🙂 Über die Anzahl der Welpen ist noch nichts bekannt.

Scheinbar hat sich der Rüde des Paares aus dem Segeberger Forst nach dem Tod seiner Fähe Ende März mit der Nachbarin verpaart. Ich bin gespannt, was die genetischen Ergebnisse in der Zukunft noch ergeben werden, ggf. ist ja der jetzige Rüde gar nicht der Vater der aktuellen Welpen (Ranzeit ist im Januar-Februar)…

Bei der Auswertung der Fotofallen im Segeberger Forst wurde die Fähe mit deutlich sichtbarem Gesäuge abgelichtet 🙂

Hier geht es zur Pressemitteilung.

Schönen Abend zusammen!

Kommentar verfassen