Landwirtschaftskammer Niedersachsen übernimmt künfig die Nutztierrissbeguachtung…

Seit 01.02.2022 übernimmt in Niedersachsen die Landwirtschaftskammer (in Personalunion die jeweiligen Bezirksförster) die Begutachtung von Nutztierrissen.

Die entsprechenden Kontakte/Telefonnummern kann man sich hier raussuchen.

Für Schadensmeldungen außerhalb der Bürozeiten wurde außerdem eine neue Telefonnummer geschaltet: +49 0511 3665-1500.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich einmal ein paar Merkblätter und Ähnliches zum Thema Herdenschutz genau dort hinterlegt, wie auch die Richtlinie Wolf bei den Förderrichtlinien.

Die Beratung bezüglich der Präventionsmaßnahmen bleibt in den Händen der ehrenamtlichen Wolfsbetreuer. Was man davon halten soll, dass das Eine jetzt von dem Anderen getrennt wird, darf sich jeder selbst ausmalen…

Schönen Sonntag Abend!

Kommentar verfassen